Kulturwelt+: F.A.Q.


 

Konto

Wie erstelle ich ein Konto?
Besuchen Sie unsere Website unter https://play.kulturweltplus.de/create-account und registrieren Sie sich, indem Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben. Folgen Sie im Weiteren den Schritten auf dem Bildschirm, um die Anmeldung abzuschließen.

Wie melde ich mich an?
Um sich einzuloggen, besuchen Sie die Anmeldeseite unter https://play.kulturweltplus.de/log-in oder klicken Sie oben rechts auf der Startseite auf „Login“. Geben Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es über den Link „Passwort vergessen“ zurücksetzen.

Wie setze ich mein Passwort zurück?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf die Anmeldeseite unter https://play.kulturweltplus.de/log-in auf „Passwort vergessen“. Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingegeben haben, senden wir Ihnen Anweisungen zum Zurücksetzen per E-Mail zu.

Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, gehen Sie im Menü-Reiter „Einstellungen und Konto“ auf „Account“ (https://play.kulturweltplus.de/settings/account) und klicken Sie auf den „Passwort zurücksetzen“-Link. Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingegeben haben, senden wir Ihnen Anweisungen zum Zurücksetzen.

Wie löse ich einen Rabattgutschein ein?
Sie können Ihren Rabattgutschein auf zwei Arten einlösen:

a) Bei der Registrierung: Geben Sie den Code von Ihrem Rabattgutschein direkt im Anmeldeprozess vor der Zahlung ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

b) Bei bestehenden Konten: Gehen Sie zu „Einstellungen und Konto“ > „Mein Plan“ und klicken Sie auf den „Ich habe einen Gutschein“-Link. Geben Sie Ihren Code anschließend im Popup-Fenster ein, um den Rabatt auf Ihr aktuelles Abonnement anzuwenden.

 

Abrechnung und Zahlungsmöglichkeiten

Was kostet das monatliche Abonnement von Kulturwelt+?
Unser monatliches Abonnement kostet 4,99 € pro Monat (Steuern inbegriffen). Das Abonnement kann monatlich zum Ende des Abrechnungszeitraum gekündigt werden.

Abrechnungszeitraum und Zahlungstermine des monatlichen Abonnements von Kulturwelt+
Die Abrechnung erfolgt monatlich vom Tag Ihrer Anmeldung an. Die Zahlung ist jeweils am selben Tag des folgenden Monats fällig. Melden Sie sich also beispielsweise am 15. eines Monats an, endet der Abrechnungszeitraum am 14. des Folgemonats und der Beitrag für den nächsten Abrechnungszeitraum wird am Tag darauf, dem 15. des Monats, abgebucht. Das Abonnement kann jederzeit zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraum gekündigt werden.

Was kostet der 48-Stunden-Pass von Kulturwelt+?
Unser 48-Stunden-Pass kostet 2,50 € (Steuern inbegriffen). Der Pass ist direkt nach Kauf für 48 Stunden gültig und berechtigt Sie, alle Titel aus unseren Katalog für diese Zeit beliebig häufig zu streamen. Nach Ablauf der 48 Stunden verliert der Pass seine Gültigkeit. Eine Kündigung ist nicht nötig.

Was kostet das Ausleihen einzelner Titel (TVoD) auf Kulturwelt+?
Die Kosten für das einmalige Ausleihen einzelner Titel variieren von Titel zu Titel. Die einmaligen Kosten einer Ausleihe werden Ihnen auf der Detail-Seite des jeweiligen Titels sowie während des Kaufprozesses vor Kaufabschluss angezeigt. Der angezeigte Ausleihpreis enthält alle Steuern.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Kulturwelt+?
Alle Angebote von Kulturwelt+ werden über den Zahlungsdienstleister Stripe abgewickelt. Derzeit besteht die Möglichkeit zur Zahlung via Kredit- oder Debitkarte. Für das monatliche Abonnement erfolgt eine wiederkehrende Zahlung per Kredit- oder Debitkarte. In diesem Fall wird die monatliche Abonnement-Zahlung automatisch über Ihre Kredit- oder Debitkarte abgebucht. Für den 48-Stunden-Pass und das Ausleihen einzelner Titel (TVoD) erfolgt die Zahlung ebenfalls via Kredit- oder Debitkarte. Der Betrag wird einmalig abgebucht.

 

Unterstützte Geräte

Welche Geräte werden unterstützt?
Unser Service kann über den Webbrowser auf Computern und Laptops, per iOS- und Android-Apps auf dem Smartphone und Tablet sowie auf Geräten abgerufen werden, die Chromecast und AirPlay unterstützen.

 

Service

Wo ist der Service verfügbar?
Aktuell ist unser Service ausschließlich in Deutschland verfügbar. Eine Ausweitung auf weitere Länder ist in Planung.

Kann ich die Inhalte auch außerhalb Deutschlands nutzen (z.B. auf Reisen)?
Ja, mit einem deutschen Account können Sie unsere Inhalte auch unterwegs außerhalb Deutschlands nutzen.